Rehabilitationsklinik Saulgau
Fachklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie (BGSW)
 
 
 
 

DAS SONNTAGSLÄUTEN

Orientiere dich am Licht

In der Rubrik "Sonntagsläuten" der Schwäbischen Zeitung schreiben Pfarrer, Pastoralreferenten, Seelsorger und viele weitere immer in der Wochenendausgabe über Themen, die die Menschen vor allem, aber nicht nur, in bewegten Zeiten beschäftigen. Am vergangenen Samstag hat die Klinikseelsorgerin der Rehabilitationsklinik Saulgau, Schwester M. Ursula Hedrich, über Resignation und Verdrängung geschrieben. 
In unserer Welt geht es drunter und drüber, in der Kirche geht es drunter und drüber, bei vielen Menschen geht es auch im persönlichen Umfeld drunter und drüber. Was tun? Den Kopf in den Sand stecken? Resignieren? Verdrängen? In Aktivismus verfallen? Mich zurückziehen? Klagen und jammern? Die gute alte Zeit herbeiwünschen? All das mag vielleicht kurzfristig Entlastung bringen, hilft aber auf Dauer nicht.  
  
 
Hier lesen Sie den kompletten Beitrag als PDF
  
  
Artikel Klinikseelsorge PDF Version 250KB 
  
  
Artikel aus: Schwäbische Zeitung, Ausgabe vom 12.02.2022.  
  
  
  
Veröffentlicht am: 15.02.2022  /  News-Bereich: Die Presse über uns
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home