Open Menu
Menü
Open Menu
Angebote & News
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken
KLINIKFINDER
Die Einrichtungen
in unserem
Klinikverbund:

PRESSEMELDUNG

Jubiläum - Rehaklinik Saulgau wird 25

Bad Saulgau - Die Jubiläumsveranstaltungen der Rehabilitationskliniken Bad Saulgau wurden mit einem Vortrag vom Chefarzt Dr. Dynybil begonnen und mit einer Fortbildungsveranstaltung für Sozialdienste weitergeführt. Höhepunkt der Jubiläumsfeier war das Sommerfest für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik. 
Auftakt der verschiedenen Jubiläumsveranstaltungen war am 01.07. ein Vortrag von Chefarzt Dr. Dynybil zum Thema „Die Schulter im Fokus: das besondere Gelenk“ sowie der Kulinarische Abend für die Patienten im Haus. Hier wurde neben einem leckeren Buffet auch ein alkoholfreier Cocktail (Reha Colada) in den Waldburg-Zeil-Farben serviert.  
  
Am 08.07. fand dann – ebenfalls im Rahmen des 25-jährigen Klinikjubiläums – eine Fortbildungsveranstaltung für Sozialdienste der zuweisenden Krankenhäuser statt. Über 20 Teilnehmer konnte zunächst der Kaufmännische Leiter Roland Aigner begrüßen und Chefarzt Dr. Christian Dynybil informierte dann zum Thema „Umsonst ist keine Reha“ über die Wichtigkeit der Rehabilitation, gerade nach orthopädischen und unfallchirurgischen Eingriffen. Dieses Thema ist angelehnt an die landesweite Reha-Kampagne der BWKG. Anschließend hielt Herr Ralf Buschle, Leiter des CompetenceCenters Pflegeversicherung der AOK Bodensee-Oberschwaben, einen Vortrag zur Pflegereform 2015 und ging dabei auf die aktuellen Änderungen aus der Sicht der Pflegeversicherung ein. Darüber hinaus nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Klinik in einem Workshop beim Qi Gong bzw. Bogenschießen und bei einer Klinikführung näher kennen zu lernen. Begleitet von Alphornbläsern vor dem Haupteingang machten sich die zufriedenen Teilnehmer dann auf die teilweise weite Heimfahrt oder ließen den Tag in der Sonnenhoftherme ausklingen.  
  
Zum Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen stand für alle Mitarbeiter der Rehaklinik und ihren Familien am 10.07. das Sommerfest an. Während die zahlreichen Kinder bei einer „Kinder-Olympiade“ an verschiedenen Spielstationen ihr Können unter Beweis stellten, freuten sich die Klinikleitung und die gesamte Unternehmensleitung über 250 Gäste, die bei einer Bildpräsentation die vergangenen 25 Jahre der Rehaklinik anhand von Fotografien und entsprechenden Zeitungsartikeln Revue passieren lassen konnten. Das gemütliche Grillfest bei sommerlichem Wetter klang dann musikalisch begleitet von Daniel Unger alias „Earl“ aus.  
  
 
Pressemeldung vom 14.07.2015. 
Veröffentlicht am: 14.07.2015  /  News-Bereich: Über uns
Home   |   Angebote & News   |   Presse & Termine   |   Über uns
Rehabilitationsklinik Saulgau

Siebenkreuzerweg 18
88348 Bad Saulgau

Telefon +49 (0) 7581 500-0
Fax +49 (0) 7581 500-600

www.rehabilitationsklinik-saulgau.de  
info@rehabilitationsklinik-saulgau.de