Rehabilitationsklinik Saulgau
Fachklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie (BGSW)

INFORMATIONEN FÜR SIE

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien der letzten sechs Monate auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.

Sie sehen 11 - 14 von 14 Artikeln

Physio- / Ergotherapie, Logopädie bei neurologischen, pneumologischen oder orthopädischen Erkrankungen

Wangen - Die Fachkliniken Wangen erweitern ihr Angebot. Ab 1. März haben Patienten die Möglichkeit, mit einem Rezept für Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie ihres Haus- oder Facharztes in die Therapieambulanz am Vogelherd 14 zu kommen. Oft wollen Patienten nach einem Klinikaufenthalt ihre Therapie ambulant fortsetzen. Selten erhalten sie, wieder zu Hause, gleich einen Termin in einer passenden Praxis. In der Therapieambulanz an den Fachkliniken Wangen kann es nun ambulant mit den Behandlungen sofort weiter gehen!

Das betrifft zum Beispiel Therapien nach neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall, Hirnblutungen, Schädel-Hirn-Traumen, aber auch bei Lungenerkrankungen wie Asthma Bronchiale, COPD, Lungenkrebs, infektiösen Lungenerkrankungen oder Mukoviszidose.
[ Veröffentlicht am: 08.02.2022 ] News des Klinikverbundes

Thomas Lindemann gehört zu den dienstältesten Kinderpflegespezialisten in Deutschland

Wangen - Thomas Lindemann ist wohl der dienstälteste aktive Kinderkrankenpfleger in Deutschland, auf jeden Fall aber im Allgäu und in Oberschwaben. Und einer der ersten, die als Mann vor mehr als 40 Jahren diesen Ausbildungsweg wählten, der bis 1977 nur Frauen vorbehalten war.
[ Veröffentlicht am: 07.01.2022 ] News des Klinikverbundes

PEG Jahresprogramm 2022 - jetzt online!

München/Isny - Getreu unserem Motto "Bildung erLeben" befindet sich auch unser Jahresprogramm selbst zukünftig in stetigem Wandel und wird, um immer aktuelle Themen und relevante Inhalte aufgreifen zu können, das ganze Jahr über um Seminare ergänzt. Die Waldburg-Zeil Kliniken sind mit verschiedenen Personalentwicklungs- Angeboten mit dabei.
[ Veröffentlicht am: 03.01.2022 ] News des Klinikverbundes

Waldburg-Zeil Kliniken weihen hochmoderne Intensivstation ein

Ravensburg/Wangen - Die Waldburg-Zeil Kliniken haben am Freitag nach eineinhalb Jahren Bauzeit ihre neue Intensivstation in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) eröffnet
[ Veröffentlicht am: 03.01.2022 ] News des Klinikverbundes