Rehabilitationsklinik Saulgau
Fachklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie (BGSW)
 
 
 
 

DIE REHABILITATIONSKLINIK IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften.   
  
Presseartikel sowie Interviews und weitere Veröffentlichungen des Chefarztes der Rehabilitationsklinik Saulgau, Dr. Christian Dynybil, finden Sie unter "Presseartikel des Chefarztes"
 
Sie sehen 1 - 10 von 11 Artikeln

Chefarzt der Saulgauer Rehaklinik hält Vortrag

 
Bad Saulgau - Im Rahmen der Vortragsreihe "Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" spricht Dr. Christian Dynybil, Chefarzt der Rehabilitationsklinik Saulgau, am Mittwoch, 9. Juni, um 19 Uhr über Kriterien für eine erfolgreiche Operation an Hüfte oder Knie. 
[ Veröffentlicht am: 07.06.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Operation an Hüfte oder Knie: Wann empfehle ich eine Klinik weiter?

 
Bad Saulgau – Im Rahmen der Vortragsreihe " Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" spricht Dr. Christian Dynybil, Chefarzt der Rehabilitationsklinik Saulgau, am 9. Juni 2021 um 19.00 Uhr über Kriterien für eine erfolgreiche Operation an Hüfte oder Knie.  
[ Veröffentlicht am: 26.05.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Platz eins im Rehaportal - Vier Kriterien bilden das Gesamtergebnis

 
Bad Saulgau - Die Waldburg-Zeil Rehaklink Saulgau stellt sich im Rehaportal von Qualitätskliniken.de dem Qualitätsvergleich und bietet so einen detaillierten Einblick in deren Leistungsfähigkeit, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung des Portals und der Klinik. 
[ Veröffentlicht am: 26.05.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Bad Saulgau wird als eine von zehn Modellkommunen in Baden-Württemberg ausgewählt

 
Bad Saulgau - Als eine von zehn Kommunen in Baden-Württemberg ist Bad Saulgau als Modellkommune für das Projekt „Global Nachhaltige Kommune in Baden-Württemberg“ (GNK) ausgewählt worden. Das Projekt bedeutet, dass sich Bad Saulgau mit professioneller Hilfe eine Handlungsstrategie zur Umsetzung der von den Vereinten Nationen formulierten 17 globalen Nachhaltigkeitsziele erarbeiten kann. Die Stadt erhält außerdem Zugang zu einem Netzwerk mit den anderen Projektkommunen. 
[ Veröffentlicht am: 20.05.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Am Diversity-Tag weht nicht nur die Flagge der Vielfahlt an der Klinik

 
Bad Saulgau - Die Waldburg-Zeil Kliniken nehmen am 18. Mai erstmals in diesem Jahr am 9. Deutschen Diversity-Tag teil. 
[ Veröffentlicht am: 18.05.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Pandemie bringt Einrichtungen in finanzelle Schieflage

 
Ravensburg -. Die Hauptlast der Corona-Pandemie bei der Rettung von Menschenleben tragen die Gesundheitsämter und Akutkrankenhäuser. Während die Behörden fieberhaft versuchen, Kontakt nachzuverfolgen, damit sich Sars-CoV-2 nicht weiter ausbreiten und auf den Intensivstationen um das Leben der Covid-Patienten gerungen wird, sind die Rehakliniken im Land in wirtschaftliche Not geraten. Paradoxerweise müssen sie Ärzte und Pfleger in Kurzarbeit schicken, weil vor allem die Anträge auf Rehabilitationsleistungen und die Operationszahlen stark zurückgegeangen sind.  
[ Veröffentlicht am: 07.04.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Jasmin Karrer erhält die Waldburg-Zeil-Kliniken-Förderung

 
Kempten / Isny – Jasmin Karrer heißt die diesjährige Trägerin des Deutschlandstipendiums der Waldburg-Zeil Kliniken. Sie studiert im 7. Semester Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention.  
[ Veröffentlicht am: 27.01.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Rettung für die Reha möglich

 
Berlin - Trotz vorhandener Hilfsprogramme geraten bundesweit immer mehr Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen durch Corona in existenzielle Schwierigkeiten. Abhilfe könnte der Gesetzgeber schaffen, indem er die bestehenden Ausgleichs- und Zuschlagsregelungen präziser und verbindlicher gestaltet.
[ Veröffentlicht am: 20.01.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Dr. Dominik Harzheim und seine Familie haben in Wangen genau den richtigen Platz zum Leben gefunden

 
Wangen - „Ich habe an ganz vielen Orten gelebt“, verrät Dr. Dominik Harzheim, Chefarzt am Lungenzentrum Süd-West. „Aber hier möchte ich nicht mehr weg!“ Der Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Sportmedizin leitet die Waldburg-Zeil Klinik für Pneumologie und das Wangener Lungenzentrum.  
[ Veröffentlicht am: 20.01.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Sepp Röck stirbt mit 88 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion

 
Fulgenstadt - Ein intensives, der Musik und dem Chorgesang gewidmetes Leben hat sich vollendet. Am vergangenen Donnerstag ist im 88. Lebensjahr Josef „Sepp“ Röck an den Folgen einer Infektion mit dem Corona-Virus gestorben. Nur wenige Wochen nach dem Tode von Gotthilf Fischer folgte er seinem Vorbild und Inspirator in die Ewigkeit.   
  
[ Veröffentlicht am: 14.01.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 11 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken